Professionelle Zahnreinigung: Zahnkrankheiten verhindern

Beugen Sie effektiv Zahnkrankheiten und Zahnschmerzen vor. Bei einer PZR werden Bakterien und Belag entfernt – der Zahnarzt kommt auch an Stellen, die man mit der üblichen Zahnbürste nicht erreicht.

Gelbe Zähne aufhellen

Verfärbungen an Zähnen entfernen

Die Professionelle Zahnreinigung dient nicht nur als Ergänzung zur optimalen Prophylaxe, sondern entfernt auch braune Zahnverfärbungen und sorgt danach für ein tolles Mundgefühl und saubere Zähne. Selbst die vorbildlichste Zahnhygiene reicht bei der Bekämpfung von Karies, Gingivitis oder Parodontitis manchmal nicht aus.

Professionelle Zahnreinigung sinnvoll

Professionelle Zahnreinigung

Gesunde Zähne sind das wichtigste Gut und entscheidend für den allgemeinen Gesundheitszustand. Durch regelmäßige Besuche beim Zahnarzt Ihres Vertrauens und professionelle Zahnreinigungen sorgen Sie perfekt vor. Unser Personal berät Sie zudem gerne über die für Sie passende Zahnpflege, wie die richtige Benutzung der Zahnseide und die richtige Zahnputztechnik.

Mit einem Pulverstrahlgerät (Air-Flow®-Technik) werden die Zahnoberflächen, die Zahnzwischenräume und die Zahnfleischtaschen von Belägen und Bakterien gesäubert. Die rotierenden Reinigungsbürstchen und Polierpasten unterschiedlicher Körnung und Abrasivität tragen die Verfärbungen durch Nikotin, Kaffee oder Tee ab. Die PZR hat somit auch einen kosmetischen Effekt.

Bei einer Kontrolluntersuchung geben wir Ihnen gerne nähere Informationen.