Zähne langfristig mit einer Wurzelkanalbehandlung erhalten

Mit einer Wurzelbehandlung kann der erkrankte Zahn geheilt werden, und Ihre Schmerzen verfliegen. Unser kompetentes Team in Wedel berät Sie gerne über die Endodontie.

Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Schonende Zahnwurzelbehandlung dank Betäubung

Die Entfernung des kranken Gewebes im Inneren des Zahns gehört in unserer Praxis zum Standard. Da wir besonders auf eine schmerzfreie Behandlung achten, müssen Sie keine Angst vor einer Endodontie haben. Der Zahnerhalt stellt einen fundamentalen Bestandteil der Funktionalität dar und ist immens wichtig für die ganzheitliche Gesundheit.

Wurzelkanalbehandlung Endodontie Zahnerhalt

Wurzelbehandlung

Wie entsteht überhaupt eine Wurzelentzündung? Meist durch Nichtbeachtung von Karies – die Bakterien zerstören das Gewebe und greifen die Zahnwurzeln und die Wurzelkanäle an. Wir nehmen bei einer bevorstehenden Wurzelkanalbehandlung sehr viel Zeit und betreuen Sie auf hohem Niveau. In unserer Praxis werden ausschließlich moderne Geräte und hochwertige Materialien genutzt.

Der Wurzelkanal wird mit einem Laser desinfiziert und von Keimen und Bakterien befreit. Das entzündete Zahnmark wird vom Inneren der Zahnwurzel entfernt, der Wurzelkanal gereinigt und abschließend bei der Wurzelkanalfüllung mit speziellen Materialien gefüllt. Das Füllmaterial wird ausgehärtet und damit luftdicht abgeschlossen, um eine erneute Infektion zu verhindern.

Abschließend muss der empfindliche Zahn meist mit einer Zahnkrone versiegelt werden.